Besetzung

Kathrin

Aufgrund ihrer Musikexamen besitzt sie offiziell die Lizenz zum Kommandos geben und Arrangieren, nach 13 Umzügen ist die nebenberufliche Familienmanagerin wieder in ihrer Heimat sesshaft geworden und jongliert in ihrem Terminkalender mit Geigenschülern, dem Münchner Chor „Rondo Vocale“, dem Ingolstädter Kammerorchester, ihrem Job als Musiklehrerin und ihrer Gruppe „Hahn im Korb“.

 

Susi

Unser Familienküken, besitzt ein erstaunliches Gedächtnis für alle Stimmen, hat das Bankerleben hinter sich gelassen und ist jetzt Grundschullehrerin für  Musik, erste Übungen als Zahnarztgattin, sie ist die personifizierte Zuverlässigkeit, geht jedoch fremd bei der Gruppe „Musideandl“.

 

 

Johanna

Keiner kann so  temperamentvoll und spät „nachschlagen“ wie sie, verantwortlich für die kulinarischen Höhepunkte (nicht nur) bei den Proben, ehem. Karrierefrau in Rente, jetzt heißgeliebte Oma, die uns neuerdings Konkurrenz macht als Ziachspielern bei „Zwoa aloa“, aufgrund eines Familienfluches kann sie nie alleine stimmen.

 

 

Loisl

Familienoberhaupt und der Mann für alles: Bass, Gitarre, Klavier, Orgel, Gartenarbeiten, Heimwerker par excellence, Abspülen, … begeisterter Bassist des Ingolstädter Kammerorchesters, Hahn im Korb bei seiner Gitarrengruppe „Die Vielsaitigen“, unser charmanter Kontakter, der sogar während des Spielens noch Zeit für einen Plausch findet.

 

Irmi

Unser musikalisches Sicherheitsnetz und gutgelaunter Sonnenschein, ihre Energie und Spielfreude steckt uns jedes Mal aufs Neue an, spielt und singt bei den Holledauer Tanzbodenfeger, nebenbei ist sie auch noch Mama und studiert Volksmusik.

 

 

 

Weitere Musiker, die uns immer wieder aushelfen:

Stephan Bayerl, Druckluftmusi (Altenmarkt/ München)

Toni Lautner (Ingolstadt)

Florian Helgath, Hahn im Korb (München)

Hias Fischer (München)

Patrick Engelhardt (Wolnzach)

Annette Faßl, Schanzgeiger (Ingolstadt)

Johannes Wittmann, Streichhölzer (Ingolstadt)

Dominik Harrer, Ruaßkuchlmusi (Möckenlohe)

Johannes Servi, Familienmusik Servi (Neufahrn bei M)

Brigitte Buckl, (Prien am Chiemsee)