Besetzung

Kathrin

Aufgrund ihrer Musikexamen besitzt sie offiziell die Lizenz zum Kommandos geben und Arrangieren. Nach 13 Umzügen ist die Musiklehrerin und nebenberufliche Familienmanagerin wieder in ihrer Heimat sesshaft geworden und jongliert in ihrem Terminkalender mit Geigenschülern, dem Münchner Chor „Rondo Vocale“ und dem Ingolstädter Kammerorchester.

Susi

Unser Familienküken besitzt ein erstaunliches Gedächtnis für alle Stimmen, die nach Belieben intuitiv getauscht werden können. Sie beweist nicht nur beim Spielen Vielseitigkeit, sondern auch beruflich als ehemalige Bankerin, Grundschullehrerin für Musik und hat einen Abschluss als Zahnarztgattin. Als personifizierte Zuverlässigkeit geht sie jedoch fremd bei der Gruppe „Musideandl“.

Johanna

Keiner kann so  temperamentvoll und spät „nachschlagen“ wie sie. Neben den Proben trägt ehemalige Karrierefrau und heißgeliebte Oma die Verantwortung für die kulinarischen Höhepunkte. Neuerdings macht sie uns Konkurrenz als Ziachspielern bei „Zwoa aloa“. Aufgrund eines Familienfluches kann sie nie alleine stimmen.

Loisl

Familienoberhaupt und der Mann für alles: Bass, Gitarre, Klavier, Orgel, Gartenarbeiten, Heimwerker par excellence, Abspülen, … begeisterter Bassist des Ingolstädter Kammerorchesters, Hahn im Korb bei seiner Gitarrengruppe „Die Vielsaitigen“. Unser charmanter Kontakter findet sogar während des Spielens noch Zeit für einen Plausch und geht deshalb öfter unterwegs mal verloren.

Irmi

Unser musikalisches Sicherheitsnetz und gutgelaunter Sonnenschein, ihre Energie und Spielfreude steckt uns jedes Mal aufs Neue an, spielt und singt bei „Dreibauf“ und seit ihrem Studium bei den „Diatonischen Expeditionen“. Nebenbei ist sie auch noch Mama und organisiert eigene Volksmusikseminare für Frauen.

Elisabeth

Die studierte Harfenistin aus München verstärkt die Saiten seit 2019. Sie harmoniert aufgrund der musikalischen als auch kulinarischen Vorstellungen und ihres Humors bestens mit der Gruppe. Besonders bewundernswert ist ihr elegantes Fußballett auf den Harfenpedalen während des Spielens, das man auch in der Gruppe „Dreibauf“ bewundern kann.

Weitere Musiker, die uns immer wieder aushelfen:

Stephan Bayerl, Druckluftmusi (Altenmarkt/ München)

Toni Lautner (Ingolstadt)

Florian Helgath, Hahn im Korb (München)

Hias Fischer (München)

Patrick Engelhardt (Wolnzach)

Annette Faßl, Schanzgeiger (Ingolstadt)

Johannes Wittmann, Streichhölzer (Ingolstadt)

Dominik Harrer, Ruaßkuchlmusi (Möckenlohe)

Johannes Servi, Familienmusik Servi (Neufahrn bei M)

Brigitte Buckl, (Prien am Chiemsee)